Home
Termine/Aktuelles
Skibasar
Elternbeiratswahl
Steckbriefe
Elternbeiratsarbeit
Mitglieder
Sommerfest
Liste Notfallnummern
Spenden
Impressum
Sitemap


Besucherzähler
seit 21.Feb. 2005

 

 

 

Name: Anja Fulda
Kinder: Maleen (Q11) und Henry (9e)
Beruf: Industriekauffrau

Meine Motivation besteht schon immer darin etwas zu bewegen. Und das
kann ich nur, wenn ich mich persönlich einbringe. Aus diesem Grund
schloss ich mich bereits im Kindergarten und in der Grundschule den
jeweiligen Elternbeiräten an.

Seit bereits vier Jahren wirke ich nun im Elternbeirat des SGA mit. Vorerst zwei Jahre als ko-optiertes Mitglied und seit 2020 als Mitglied.

Ich schätze die kooperative und freundliche Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen sehr.

Wir mischen uns ein, versuchen Dinge zu bewegen, suchen nach Lösungen, planen, organisierenund haben immer ein offenes Ohr.

Als absoluter Familienmensch verfolge ich einharmonisches Miteinander zwischen Schulleitung, SchülernInnen, LehrernInnen und Eltern.

Für diese Werte möchte ich mich wieder als EB-Mitglied einsetzten.

 

 

 

 

 

 

Lydia van der Brugge-Angerer, M.A.

gebürtige Wienerin,

 

wohnhaft in Alzenau seit 2016

 

Beruf: Unternehmensberaterin

Ich habe 2 Kinder am SGA:


Meine Tochter geht in die 10. Klasse

 

Mein Sohn geht in die Q12


Seit 2018 im Elternbeirat, seit 2019 als Vorsitzende

 

 

Meine Tochter hat mich ursprünglich in den Elternbeirat „geschickt“, um „die Situation mit den Spinden zu verbessern“ … Die hat sich zwischenzeitlich erheblich verbessert, und ich bin dennoch im Elternbeirat geblieben.

 


Ich nütze gerne die Möglichkeit, die wir als Eltern haben, uns ins Schulleben einzubringen, da ich von Natur aus, im Zweifelsfalle, lieber mitgestalte. Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass wir eine Schullandschaft haben, in der sich die Kinder wohl fühlen, damit sie leicht und gerne lernen.


Weiters finde ich es wichtig, dass die Kinder an der Schule Gelegenheit finden, sich auch die sozialen Kompetenzen anzueignen, die sie später im Leben brauchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Janine Növig

 

Kinder in den Jahrgangsstufen 7 und 9

Das bin ich: Kind der 70er, Bankfachwirtin, Kälberauerin, Elternbeirätin am SGA in den letzten 2 Jahren mit den Schwerpunkten Events und Kasse, Problemlöserin, kreativer Kopf, Schokoholic, liebt Familie und Hund, hasst Sätze wie: „Das kann ich nicht!“.

Das wünsche ich mir für unsere Kinder: erfolgreiches Lernen, zielführende Kommunikationsfähigkeit, sinnvoller und konsequenter Einsatz von digitalen Arbeitsmitteln und Methoden und vor allem Spaß an und mit der Schule.

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Tina Fisch, ich bin 39 Jahre alt und wohne in Karlstein am Main.

 

Meine Tochter geht in die 9. Klasse.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und bin viel draußen mit unserem Hund.

 

 

Ich würde gerne weitere 2 Jahre den Elternbeirat unterstützen,um die Interessen, Wünsche und Anregungen der Eltern und Schüler zu vertreten. Der Elternbeirat am SGA ist ein wichtiger Bestandteil der Schulfamilie und sich hier zu engagieren ist mir sehr wichtig.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die letzen Jahre in diesem tollen Team mitzuwirken.

Ich würde mich über eine Wiederwahl sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

Name, Vorname: Nümann, Martin

Wohnort: Alzenau-Wasserlos

Beruf/Tätigkeit: Diplom-Wirtschaftsinformatiker

Kinder in folgenden Klassenstufen am Gymnasium:

2 Kinder, in Klasse 5 und 7

 

Bemerkungen / Ziele der Arbeit im Elternbeirat / Interessen o.ä.:

Schule ist mehr als ein Ort des Lernens, sie ist auch ein Ort des Lebens. Es ist wichtig, die Schüler- und Schülerinnen in diesem Abschnitt ihres Lebens zu begleiten und zu fördern. Für die Gestaltung des schulischen Lebens am Spessart-Gymnasium-Alzenau möchte ich mich gerne weiter engagieren und in Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, Schulleitung und Lehrern die Schule in gegenseitiger Wertschätzung weiterentwickeln. Ich bringe 12 Jahre Erfahrung aus einem anderen ehrenamtlichen schulischen Gremium mit.

 

 

 

 

 

 

Name, Vorname: Nicole Roosen

Wohnort: Mömbris-Rappach

Beruf/Tätigkeit: Projektleitung Marketing

Kinder in folgenden Klassenstufen am Gymnasium: Emma, 7d ein weiteres Kind in der Realschule, JgSt. 10

Bemerkungen / Ziele der Arbeit im Elternbeirat / Interessen o.ä.:

Ich wünsche mir für meine Tochter in ihrer Schulzeit einen Ort, an dem sie gehört wird, ihre Bedürfnisse ernst genommen werden und sie lernt, dass man vieles erreichen kann, wenn man an sich und die Sache glaubt.

Im Elternbeirat kann ich ihr mit gutem Beispiel voran gehen, Ideen einbringen und mit konstruktiven Vorschlägen vielleicht an der ein oder anderen Stellschrauben drehen. In den vergangenen zwei Jahren haben wir im Dialog mit Eltern, Schülern, Lehrern und der Schulleitung viel erreicht. Ich freue mich, wenn Sie mir mit Ihrer Stimme die Möglichkeit geben, weiter aktiv für Sie und Ihre Kinder zu sein.

Meine Interessen sind Sport und Sprachen. In meiner Freizeit erkunde ich den Kahlgrund entweder beim Joggen oder auf dem Mountain-Bike.


 

 

 

Name: Simone Dressler


Wohnort: Alzenau/Stadt


Kinder: 3, eins davon am SGA in der 7. Klasse


Beschreibung: Seit 2 Jahren wirke ich bereits im Elternbeirat des SGA mit. Die gute Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und Schulleitung sowie dem Lehrerkollegium liegt mir sehr am Herzen. Dass ich mich in der Schulfamilie engagieren kann begeistert mich unverändert und macht mir sehr viel Spaß.

 

 

 

 

 

Holger Hiernickel

Ich bin 45 Jahre alt, wohne in Alzenau und habe 2 Kinder auf dem SGA, in der 7. und 10. Klasse.
 
Ich kandidiere erneut für den Elternbeirat weil mir die letzten beiden Jahre viel Spaß gemacht haben, und es eine spannende Möglichkeit ist, Einblicke in das Arbeiten der Schule zu nehmen- und auch ein paar Impulse zu setzen, die die die Umgebung für die Kinder, und uns Eltern, voran bringen.
 
 

 

 

 


 

 

 

 

 

Dr. Jochen Stahl


Wohnort: Frankfurt am Main


Beruf: Diplom-Kaufmann Selbständig


 

Kind am SGA: 9 Klasse

 

 


 

Ziele der Arbeit im Elternbeirat:


 

Unterstützung des EB in der täglichen Arbeit

 

Interessenvertretung der ES und damit Eltern in Hinsicht anstehender Themen, organisatorische; Lernziele; Unterricht, starke Einbringung der Eltern / Vertreter bei Aufgaben der Schule, die aus Kapazität-Gründen schwer lösbar sind

 

Stärkung des Miteinander, Transparenz in die Vorgänge bringen und Ansatzpunkte für die Unterstützung der SL

Wichtig: Wieder mehr Präsenz/Miteinander usw.

 

 

 

 

 

Name, Vorname: Thaus, Susanne

Wohnort: Alzenau

Kinder in folgenden Klassenstufen am Gymnasium: Klassenstufe 7


Bemerkungen / Ziele der Arbeit im Elternbeirat / Interessen o.ä.:

Nach diversen Elternsprecherfunktionen an der Grundschule möchte ich mich nun im Elternbeirat des SGA für die Belange der Kinder einsetzen.
Ich hoffe, in der Schulfamilie etwas bewegen zu können und setze mich gern für ein respektvolles Miteinander zwischen Schule, Kindern und Eltern ein.


 

 

 

 

 

 

 

Name, Vorname:


Laczkowski, Marcin


Wohnort:

 

Alzenau


Beruf/Tätigkeit: (optional)


Angestellter im Finanzwesen


Kinder in folgenden Klassenstufen am Gymnasium: Vanessa Werner 7a


Bemerkungen / Ziele der Arbeit im Elternbeirat / Interessen o.ä.:


 

 

Motivation:

Gerne möchte ich Sie liebe Eltern darin unterstützen Ihre Anliegen, Ideen und Verbesserungsvorschläge gebündelt zu vertreten und so einen Beitrag zu leisten, unseren Kindern die bestmögliche Lernerfahrung zu ermöglichen. Die Digitalisierung ist eines von vielen wichtigen Projekten, die aktuell das Lernen in unserer Schule verändert. Diese und andere spannende Projekte des Elternbeitrags möchte ich tatkräftig unterstützen.

Gerne möchte ich der Gemeinschaft, in der auch mein Kind viel Zeit verbringt, etwas zurückgeben und so meine Zeit, Ideen und Erfahrungen in Form des Elternbeirats einbringen.


 

 

Qualifikation:

Mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen setzte ich mich seit einigen Jahren auseinander. Im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres hatte ich die Gelegenheit in einem Internat wertvolle Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln und einige innovative Projekte zu begleiten. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß. Beruflich bin ich nicht im Sozialwesen tätig, kann jedoch das eine oder andere aus der Projektarbeit übertragen.


 

Privates:

 

Angestellter im Finanzwesen, 43 Jahre, verheiratet mit 2 Kindern, Vater von Vanessa Werner 7a.

 

 

 

 

 

Name, Vorname: HOIER, Nicole

Wohnort: Mömbris

Beruf/Tätigkeit: (optional) Bankkauffrau - Gewerbekundenbetreuung

Kind in folgende Klassenstufe am Gymnasium: 9. Klasse


Bemerkungen / Ziele der Arbeit im Elternbeirat / Interessen o.ä.:


Meine Ziele:

  • Offene und transparente Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern/Schulleitung fordern und fördern

  • Schule und Schulgemeinschaft aktiv mitgestalten

  • Nachhaltigkeit fördern


Meine Interessen:

  • Kunst - anschauen und/oder selbst gestalten

  • Ukulele spielen – nicht gut, aber mit viel Spaß

  • Radfahren

© Elternbeirat des Spessart Gymnasiums Alzenau