NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

SPENDEN ab sofort auch gerne über Paypal auf folgendes Konto:

spende@spessart-gymnasium-eb.de  


Termine

Weihnachtsmarkt und Adventskonzert: 22.12.2023 ab 19 Uhr

Weihnachtsferien: 24.12. - 07.01.2022

Frühjahrsferien: 20.02 - 24.02.2023

Osterferien: 03.04 - 15.04.2023

Pfingstferien: 30.05 - 09.06.2023

Sommerferien: 31.07 - 11.09.2023

Herbstferien: 30.10 - 3.11.2023

Buß-und Bettag: 22.11.2023 ( keine Schule )

Weihnachtsferien: 23.12.2023 - 05.01.2024


 

Aktuelles

Wahlergebnis:

Elternbeiratswahl SGA 2022/2024 Spessart-Gymnasium

Die Wahl wurde am 12.10.2022 um 16:00 Uhr eröffnet und am 20.10.2022 um 21:00 Uhr geschlossen.
Die Wähler*innen konnten jedem*r Kandidaten*in jeweils eine Stimme geben und hatten 12 Stimme(n).
Das Ergebnis:

Nicole Roosen
LydiavanderBrugge-Angerer
Simone Dressler
Martin Nümann
Tina Fisch
Janine Növig
Anja Fulda
Holger Hiernickel
Marcin Laczkowski
Nicole Hoier
Susanne Thaus
Dr. Jochen Stahl

Tanja Marek und Christiane Hüner haben sich bereit erklärt den Elternbeirat als kooptiertes Mitglied zu unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen


Anzahl Stimmberechtigte: 1084
Anzahl Wähler*innen die Stimmen abgegeben haben: 351
Anzahl Wähler*innen die ungültige Stimmen abgegeben haben: 0 Anzahl Wähler*innen die sich enthalten haben: 2

Abschlussessen Elternbeitat 2022




Sommerfest 15.07.2022

Juhu!!! Endlich wieder Sommerfest am SGA. Nach zweijährige Corona-Zwangspause war es soweit und die ganze Schulgemeinschaft hatte ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Auch Petrus war uns wohlgesonnen, bei perfektem Sommerwetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte 14 Tage vor Ferienbeginn ausgelassen gefeiert werden.

Eröffnet wurde das diesjährige Programm mit dem neuen SGA-Song, der bestimmt noch häufiger bei gemeinsamen Anlässen zu hören sein wird, spätestens im September zur Begrüßung der 5. Klassen.

Danach hatte Herr Ribeca seine „Feuerprobe“ als neuer Schulleiter und begrüßte offiziell alle Gäste. Im Anschluss ehrte Herr Ribeca zusammen mit unserer EB-Vorsitzenden Lydia van der Brugge-Angerer die jahrgangsbesten und engagiertesten Schüler*innen.

Danach begann der lockere Teil. Die 5. Klassen starteten den immer wieder spannenden Staffellauf, an vielen Ständen boten Schüler*innen verschiedene Spiele und kleine Köstlichkeiten wie Waffeln und Candies an.

Besonders hervorzuheben waren der Stand unserer ukrainischen Schüler*innen mit Spezialitäten aus ihrer Heimat, die Q 11 mit „Sunshine Reggae Feeling“, coolen Cocktails und Bowle und das vielfältige Kuchenbuffet der 5. Jahrgangsstufe.

Natürlich hatten wir vom Elternbeirat auch unseren bewährten Anteil am Fest mit leckeren Würstchen vom Grill und einem großen, abwechslungsreichen Salatbuffet. Auch für ein vielfältiges Getränkeangebot haben wir gesorgt mit Bier, köstlichem Wein vom heimischen Winzer, kleinen „Piccolo-Stößchen“ und einem breiten Angebot an alkoholfreien Getränken.

Musikalisch sorgte die SGA-Lehrerband für beste Stimmung und wurde zum Ende noch auf mehrere Zugaben vom begeisterten Publikum „verpflichtet“.

Wir, der Elternbeirat, möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern (die auch gerne ihre Schicht verlängert und z.T. mehrere Dienste übernommen haben) bedanken; insbesondere auch bei denen, die noch beim Abbau in der Nacht geholfen haben. Außerdem an alle ein herzliches Dankeschön, die uns dieses Jahr mit einem Salat unterstützt haben, unser Salatbuffet war kulinarisch ein echtes Highlight!


Liebe Eltern: Ohne eure Hilfe wäre so ein tolles Fest nicht zu stemmen!




Textmarker mit Ökotinte