Innere Schulentwicklung ISE

Am SGA gibt es die Möglichkeit in einer offenen Plattform aktiv am Schulleben teilzunehmen. Das Gremium "ISE - Innere Schulentwicklung" setzt sich aus Vertretern der gesamten Schulfamilie, d.h. Schülern, Lehrern und Eltern zusammen und wird auch durch Mitglieder des Elternbeirates tatkräftig unterstützt. In den letzten Jahren war die ISE vor allem mit der Erstellung und Umsetzung einer neuen Schulverfassung beschäftigt. Auch standen ein neues Pausenkonzept sowie die Verbesserung der Kommunikation auf dem Projektplan.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen das Projekt "ISE" ans Herz legen. Hier wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, in engem Kontakt mit Schülern und Lehrern für unsere Schulgemeinschaft tätig zu sein.

Eltern, die sich an der inneren Schulentwicklung aktiv beteiligen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen. Hierbei muss es sich nicht um KES oder Mitglieder des EB handeln, sondern alle Eltern sind angesprochen. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, dann wenden Sie sich einfach an die entsprechenden Ansprechpartner oder an den Lehrer Frank Krämer, der die Sitzungen leitet.

Die Sitzungen der Projektgruppe ISE finden in unterschiedlichen Klassenräumen statt. Folgen Sie deshalb den Wegweisern.